Grand Tours Tenniscamps - Tennis mit Freu(n)de(n).

Bei Ewald und seinem Team wird persönlicher Kontakt ganz groß geschrieben. Im Frühling geht es mit den Tenniscamps los um sich rechtzeitig vor Meisterschaftsbeginn fit zu machen. Die Teilnehmer sind Anfänger, Kinder aber auch angehende Profis und genau diese bunte Mischung durfte ich in Pula, in Kroatien bei einem Camp begleiten. Ganz nach dem Motto „Wir bringen dich in Form“ wird fleißig trainiert und ich mittendrinnen.

Gerade beim Blick durchs Teleobjektiv bin ich hautnah dran, wenn die komplette Konzentration gesammelt werden muss um den perfekten Schlag zu vollziehen oder die Emotionen zu beobachten, wenn einem Anfänger endlich die erste perfekte Vorhand gelingt. Es wird mit viel Begeisterung gearbeitet und vor allem bei den Kids kommt der Spaß nicht zu kurz. Besonders spannend waren für mich die Matches der Vereine untereinander, hier erlebt man eine Achterbahn der Gefühle mit und wenn sich nach einem gewonnen Match, dann zwei SpielerInnen voller Freude in die Arme fallen, kann man auch als Fotografin nicht mehr anders, als kurz die Kamera wegzulegen und lautstark zu applaudieren.

© 2015 fotografiefetz | All Rights Reserved | mail@fotografiefetz.at